1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeB1969 am 26.10.2009, 15:17 Uhr

Störenfriede in der Klasse?

Hi,

wollt mal schnell berichten, dass unsere Lehrerin total offen war für ein Umsetzen.
Meiner, sehr ruhig, sehr brav, sass am Anfang ganz vorn, neben seiner Liebe.
Dann kam ein freies Umsetzen - bis er geschaut hat, war alles voll und er sass in der letzten Reihe neben einem der Jungs, der deutlich älter, viel frecher und sehr vorlaut ist. Mir fiel auf, dass er extrem viel von ihm erzählt hat. Der würd ihm immer was zeigen wollen, der würd essen, nie machen was die Lehrerin sagt usw usw usw. Ebenso viel mir auf, dass die Arbeitsblätter sehr viel schlechter wurden. Als ich die Lehrerin mal so erwischt hab, hab ich ihr das erzählt und gefragt, wie ich meinen Sohn dazu bekomme, sich nur auf sie zu konzentrieren und den Jungen zu ignorieren. Beim "heimischen " Gespräch hat er gesagt, dass der dann halt an ihm rüttelt und so lang rummacht, bis er schaut. Sie sagte sofort, dass sie ihn umsetzt und er sich aussuchen könne, wo er sitzen möchte und bei sowas gleich zu ihr kommen soll. Ich fand die Reaktion klasse und mein Sohn sitzt nun wieder vorn und ist happy.
Klar, nicht alle können vorn sitzen. ABer dieser Junge war schon im Kiga ein Einzelfall und kaum zu bändigen - die Ausdrücke sind auch krass und das Verhalten, was ich beim Bringen/Holen beobachtet hab, find ich schon grenzwertig - Bodychecks mit Ranzen die Treppe runter müssen meiner Meinung nach nicht sein.
Achso, die Lehrerin hat das nicht mitbekommen, weil es 28 Kinder sind und sie hat sich fast entschuldigt dafür.

Also, ich würd einfach mal mit der Lehrerin reden !!!

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.