Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeikeB1969 am 26.10.2009, 15:17 Uhr.

Re: Störenfriede in der Klasse?

Hi,

wollt mal schnell berichten, dass unsere Lehrerin total offen war für ein Umsetzen.
Meiner, sehr ruhig, sehr brav, sass am Anfang ganz vorn, neben seiner Liebe.
Dann kam ein freies Umsetzen - bis er geschaut hat, war alles voll und er sass in der letzten Reihe neben einem der Jungs, der deutlich älter, viel frecher und sehr vorlaut ist. Mir fiel auf, dass er extrem viel von ihm erzählt hat. Der würd ihm immer was zeigen wollen, der würd essen, nie machen was die Lehrerin sagt usw usw usw. Ebenso viel mir auf, dass die Arbeitsblätter sehr viel schlechter wurden. Als ich die Lehrerin mal so erwischt hab, hab ich ihr das erzählt und gefragt, wie ich meinen Sohn dazu bekomme, sich nur auf sie zu konzentrieren und den Jungen zu ignorieren. Beim "heimischen " Gespräch hat er gesagt, dass der dann halt an ihm rüttelt und so lang rummacht, bis er schaut. Sie sagte sofort, dass sie ihn umsetzt und er sich aussuchen könne, wo er sitzen möchte und bei sowas gleich zu ihr kommen soll. Ich fand die Reaktion klasse und mein Sohn sitzt nun wieder vorn und ist happy.
Klar, nicht alle können vorn sitzen. ABer dieser Junge war schon im Kiga ein Einzelfall und kaum zu bändigen - die Ausdrücke sind auch krass und das Verhalten, was ich beim Bringen/Holen beobachtet hab, find ich schon grenzwertig - Bodychecks mit Ranzen die Treppe runter müssen meiner Meinung nach nicht sein.
Achso, die Lehrerin hat das nicht mitbekommen, weil es 28 Kinder sind und sie hat sich fast entschuldigt dafür.

Also, ich würd einfach mal mit der Lehrerin reden !!!

Lg
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia