1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 04.11.2008, 8:54 Uhr

Stifthaltung

Hallo!

Da meine Tochter mit links schreibt, habe ich schon von Anfang an darauf geachtet, dass sie die Stifte richtig hält. Zur Einschulung hatte ich ihr solche Gummi-Teile gekauft, die man auf die Stifte schieben kann. Damit kann man die Stifte nur in der richtigen Position halten. Die kann man für links und rechts benutzen. Meine Tochter nimmt sie war nicht - aber die Dinger sind klasse. Einfach über den Bleistift schieben und dann ist das sehr griffig. Ich habe etwa 60 cent dafür bezahlt. Oder es gibt auch spezielle "Schreib-lern-Bleistifte" mit ergonomischen Griffmulden. Damit wird es bestimmt auch besser gehen. Versuch das doch mal einfach.

Die Lern-Bleistifte gibt es z.B. von Stabilo und die heissen Stabilo S`move easyErgo

Von den Gummiteilen versuche ich ein Bild anzuhängen...

LG, Elfi

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.