Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 11i am 04.11.2008, 8:54 Uhr.

Re: Stifthaltung

Hallo!

Da meine Tochter mit links schreibt, habe ich schon von Anfang an darauf geachtet, dass sie die Stifte richtig hält. Zur Einschulung hatte ich ihr solche Gummi-Teile gekauft, die man auf die Stifte schieben kann. Damit kann man die Stifte nur in der richtigen Position halten. Die kann man für links und rechts benutzen. Meine Tochter nimmt sie war nicht - aber die Dinger sind klasse. Einfach über den Bleistift schieben und dann ist das sehr griffig. Ich habe etwa 60 cent dafür bezahlt. Oder es gibt auch spezielle "Schreib-lern-Bleistifte" mit ergonomischen Griffmulden. Damit wird es bestimmt auch besser gehen. Versuch das doch mal einfach.

Die Lern-Bleistifte gibt es z.B. von Stabilo und die heissen Stabilo S`move easyErgo

Von den Gummiteilen versuche ich ein Bild anzuhängen...

LG, Elfi

Bild zum Beitrag anzeigen
SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia