Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 13.09.2006, 14:20 Uhr.

Re: Sternchen etc

Hallo,

bei uns gab es die Sternchen immer wenn die Hausaufgaben vollständig, ohne Fehler und sauber gemacht wurden.
Halt auch ein bischen nach den Fähigkeiten vom Kind gehend.

Ein Kind das mit der Feinmotorik eher Probleme hat, hat natürlich auch ein Sternchen bekommen wenn es sich angestrengt hat sauber zu arbeiten.
Mein Sohn dagegen mußte die Zeilen wirklich genau einhalten und jeder Buchstabe der nicht genau war wurde angestrichen (da hat er dann aber wirklich geschludert und die Lehrerin hat das auch gewusst)

Wirklich mit Bewertungen oder Noten konnte man das aber nicht vergleichen - hat sich halt sehr an den persönlichen Fähigkeiten vom jeweiligen Kind orientiert.

Find ich aber gut so - so hat es jedes Kind motiviert sein bestes zu tun.
Und Noten kommen ja früh genug.

Und an den Lernzielkontrollen sieht man ja auch, ob ein Kind in der Klasse gut mitkommt oder es Probleme gibt. Das Vergleichen ist auch so stark genug vorhanden.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia