1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 26.06.2006, 22:47 Uhr

Stelle mal hier die Frage zum ...........

Genau das habe ich auch gedacht. Das sind meiner Meinung nach übertriebene Geschenke. Gibt es für so etwas Großes einen besonderen Grund?

Mir persönlich geht diese ganze Schenkerei ganz gewaltig auf die Nerven. Man hat ja immer das Gefühl, mitziehen zu müssen. Zum Glück wurde bei uns zum KiGa-Abschied von allen Eltern der "Schulkinder" ein kleiner Betrag - ich glaube 4 Euro - eingesammelt und davon Geschenke für die Erzieherinnen gekauft. Meine Tochter hat dann den beiden Erzieherinnen ihrer Gruppe am letzten Tag je eine Rose überreicht, als persönliches Abschiedsgeschenk. In der Schule wurde der Lehrerin Weihnachten vom Elternvertreter ein kleines Geschenk im Namen aller Eltern überreicht. Das fand ich auch ok, denn sie ist wirklich sehr engagiert und nett.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.