Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silvia3 am 26.06.2006, 22:47 Uhr.

Re: Stelle mal hier die Frage zum ...........

Genau das habe ich auch gedacht. Das sind meiner Meinung nach übertriebene Geschenke. Gibt es für so etwas Großes einen besonderen Grund?

Mir persönlich geht diese ganze Schenkerei ganz gewaltig auf die Nerven. Man hat ja immer das Gefühl, mitziehen zu müssen. Zum Glück wurde bei uns zum KiGa-Abschied von allen Eltern der "Schulkinder" ein kleiner Betrag - ich glaube 4 Euro - eingesammelt und davon Geschenke für die Erzieherinnen gekauft. Meine Tochter hat dann den beiden Erzieherinnen ihrer Gruppe am letzten Tag je eine Rose überreicht, als persönliches Abschiedsgeschenk. In der Schule wurde der Lehrerin Weihnachten vom Elternvertreter ein kleines Geschenk im Namen aller Eltern überreicht. Das fand ich auch ok, denn sie ist wirklich sehr engagiert und nett.

Silvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia