Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paul+rike am 13.03.2009, 12:13 Uhr.

Re: @Stella: Das Du nichts von Pädagogik hälst, wissen wir ja schon zu genüge o.T.

bei uns ist das Thema wie gesagt besprochen worden. Die Kinder durften alle Fragen stellen, die sie hatten.
ich fand es richtig so . Abends hat uns Paul noch einiges gefragt und er fand es beruhigend, darüber zu reden. er schaute auch die Kindernachrichten, gestern war es immer noch Them drin!
im Moment verabeiten die 1. Klässler das schwere Thema "Tod" freiwillig, weil in der Klasse ist der Enkel unseren Müller und der Mann war von über die Hälfte bekannt, die Kinder waren sehr traurig, dass er gestorben ist, und der Enkel weinte. sie dürfen über JEDES Thema oder Kummer sprechen, finde ich wirklich gut!!!!!
mann kann die Kinder nicht ganz abschrimen von der Welt. heutzutage gibt es Zeitschrifte, Zeitungen, Radio, Kindernachrichten....die greifen alle das Thema zu, man kann auch in RUhe darüber reden, ohne furchtbaren Bilder zuzuzeigen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia