1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 09.11.2016, 19:30 Uhr

Stell dir das doch nicht so kompliziert vor!

"Die Gebärden beherrschen" klingt, als müssten die Kinder eine Fremdsprache erlernen oder komplizierte Bewegungsabläufe einstudieren.

Die Gebärden sind ein kleiner, visueller Impuls, der fast unbewusst nebenher stattfindet. Da wird nichts extra "eingeübt" oder "antrainiert".

Die leistungsstarken Kinder nehmen es wahr ohne, dass es zusätzliche Belastung darstellt.

Übrigens haben gerade die fitten Kinder einen Heidenspaß daran, stumm mit Zeichen Worte zu bilden. Ich kenne das aus meiner Schulzeit auch, dass wir uns eigene Zeichen zu Buchstaben ausgedacht und heimlich im Unterricht kommuniziert haben :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.