1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 08.09.2013, 19:54 Uhr

Ständiges Räuspern - ein Tic?

Meine Tochter hatte das auch vor ca. einem Jahr, als sie 5 Jahre alt war. Sie hat ständig gehustet, besonders, wenn sie aufgeregt war oder sich gefreut hat. Es hat mich waaahnsinnig gemacht, aber ich habe mich total zusammengerissen, weil ich wusste, es bringt nichts, sie irgendwie dazu zu bringen aufzuhören...Wir haben drüber gesprochen, sie meinte auch, sie könne nicht aufhören, sie MÜSSE es einfach tun. Ich habe dann versucht, es überhaupt nicht zu beachten und nach einigen Wochen (vielleicht 8 oder 10) hat es einfach so wieder aufgehört und ist seitdem zum Glück nicht wiedergekommen. Wenn du sicher bist, dass es nichts Organisches ist, würde ich mir den Gang zum Arzt sparen.
Liebe Grüße
Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.