Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 28.04.2010, 16:06 Uhr.

Re: Ständig Sportunterricht-Ausfall!

Hallo,

ich habe an unserer Grundschule auch schon festgestellt, das es Lehrer(innen) gibt die den Sportunerricht sehr gerne zu gunsten von Schreiben&Rechnen ausfallen lassen. Und das leider auch immer wieder bei Klassen die als sehr unruhig bekannt sind - oder vielleicht auch deswegen sehr unruhig sind - immer schwierig zu sagen was zuerst da war - das Ei oder das Huhn?

Seit wir eine neue Rektorin haben, ist es etwas besser - da wurde einfach der Unterricht getauscht - ein Lehrer der nicht Religion unterrichten will, übernimmt den Sport unterricht für die Lehrerin - und umgekehrt. Damit passt es wieder.

Der Lehrer von meinem Sohn jetzt macht recht viel Sport mit den Kindern - wenn die Klasse zappelig wird, geht er auch mal so mit ihnen raus und dann joggen sie ca. 1km und zurück (gleich hinter der Schule fangen die Felder an) - aber auch da gibt es Eltern denen das nicht passt und finden das es für ihr Töchterchen nichts ist, wenn die soviel laufen müssen...

Machmal glaub ich Lehrer möcht ich nie sein - man kann es nie richtig machen.
Aber ich gebs zu - ich bin auch mit allem Einverstanden was unser Lehrer macht - aber das mit Laufen und Sport ist super.

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

huuuuuuarg sportunterricht...

haben meine beiden vor einer halben stunde gerade wieder schwer bepackt aus dem haus geschickt, sieht schon wild aus mit ranzen und sporttasche heute ist wieder sportunterricht und der macht mir ein wenig kopfschmerzen wir haben drei erste klassen (20,19 und 12 kinder) und ...

dkteufelchen   22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sportunterricht
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia