Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 29.04.2008, 12:22 Uhr.

Re: Sprung in die 2. Klasse?

Ich habe 2 Springerkinder, beide noch jünger.

Sohn ist seit November 8 und jetzt 4.Klasse. Er ist voll integriert und zwar so gut, dass wir es eigentlich kaum begreifen können. Seine Freunde sind teilweise 25cm größer. auf dem Fahrrad ist er genauso schnell wie sie. Im Sportunterricht gibt es Bereiche, wo er vorn dabei ist und welche, wo das nicht so ist. Aber sie haben halt ähnliche Interessen und da sind den anderen die 2 Jahre Unterschied egal - unserem Sohn sowieso.

Sprung war völlig problemlos, er hatte schon seit Oktober ein Mathebuch der 2.Klasse, Lesestufe 2 las er vor der Schule.

Töchterlein ist 1,10m jetzt nach Sprung zu Weihnachten 2.Klasse und 6,5 Jahre alt. Sie ist ebenfalls voll integriert, der Sprung war nicht komplikationsloser als beim Großen, weil sie noch mehr Vorsprung mitbrachte.

Allerdings kannten beide schon aus dem Freizeitbereich Kinder aus der neuen Klasse.

Die Probezeit finde ich etwas zu kurz bemessen, 14 Tage sind nicht viel, um sich zu integrieren.

Das wichtigste ist, dass Dein Sohn es will, ansonsten würde ich verzichten.

Ach so bei meinen Kindern gab es schon Auffälligkeiten, die den Sprung irgendwo notwendig machten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probeweises Springen in die 2. KLasse

Hallo zusammen, ich weiß irgendwie gar nicht was ich denken soll. Der Lehrer meiner Tochter sprach meinen Mann beim abholen an, und meinte sie müssten sich unterhalten. Termin war dann heute. Ich konnte leider nicht mit, da ich wegen einer Zahnop außer Gefecht gesetzt bin. ...

Jari   10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia