Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 29.04.2008, 11:08 Uhr.

Re: Sprung in die 2. Klasse?

du wolltest unsere meinung hören, wobei hier nicht garantiert wird, dass sie der situation deines sohnes gerecht wird.

bei meinem sohn klappt alles wunderbar, er liest auch auf lesestufe 2, rechnet prima, hat ein superzeugnis.

ich würde ihn nie und nimmer hüpfen lassen. warum? weil ich gemerkt habe, dass schule nicht 'lesen und rechnen lernen' ist. das konnte er schon vor schuleintritt. aber da gibt es so viele sachen, die er mit seinen klassenkameraden erleben und erarbeiten darf: konflikte/lehrerwechsel/parties/zusammenhalt. ich würde ihn nie und nimmer rausreissen und ihn in eine neue gruppe tun, wenn's nicht sein muss.

wenn er wieder mal kommt und sagt, dass es für eine aufgabe zu einfach sei, dann kann man das umgehen. so kann man zum beispiel die rechnungen in einer anderen sprache lösen. oder man kann ein plüschtier-sudoku entwerfen lassen. auch büroklammern-figuren und -rechnungen sind beliebt.

er hat nie das gefühl, dass er der klasse voraus ist, weil ich und die lehrerin ihm dieses gefühl nicht geben. und wenn er es mal langweilig findet, weil er auf die anderen warten muss, dann ruht er sich halt aus.

ich würde ihn nicht springen lassen.

alles gute für deine entscheidung,

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probeweises Springen in die 2. KLasse

Hallo zusammen, ich weiß irgendwie gar nicht was ich denken soll. Der Lehrer meiner Tochter sprach meinen Mann beim abholen an, und meinte sie müssten sich unterhalten. Termin war dann heute. Ich konnte leider nicht mit, da ich wegen einer Zahnop außer Gefecht gesetzt bin. ...

Jari   10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   2. Klasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia