1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 06.03.2015, 17:58 Uhr

Springen und körperliche Defizite

Ja, da habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt.

Meiner ist zwar nicht schmächtig, aber klein, und nach vorzeitiger Einschulung und späterem Sprung körperlich auch den meisten Jungs in seiner Klasse (jetzt 6.) unterlegen, die eben rund zwei Jahre älter sind als er und z.T. schon in der Pubertät mit Wachstumsschub etc. Trotzdem war in seinem Fall das Springen sicher das Beste, was ihm passieren konnte.

Konflikte hat er übrigens noch nie körperlich ausgetragen, auch mit gleichaltrigen, denen er körperlich ebenbürtig oder berlegen wäre, nicht, das ist einfach nicht sein Ding.

Es war oft ein mühsamer Weg, aber er hat nun seinen Stand in der Klasse und verbal kommen die anderen kaum an ihn ran.

Ein Kind wegen "körperlicher Defizite" nicht springen zu lassen, wenn ansonsten ein Sprung angebracht wäre, kann arg nach hinten losgehen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.