Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hilka am 15.05.2006, 10:56 Uhr.

Re: Sprich mit dem Klassenlehrer

Ja, natürlich werde ich noch mit der Lehrerin sprechen. Aber für so ein Gespräch bin ich gerne gut vorbereitet. Auch will ich nicht unnötig "die Pferde scheu" machen. Denn was Du schreibst passt zu meinen Überlegungen: ich bin ja gar nicht sicher ob ich nicht einfach nur zuviel erwarte und das alles eigentlich ganz ok so ist. Zwar hat die Klassenlehrerin mal gesagt, wir müssten Kopfrechnen üben (was wir auch tun), aber das heisst ja noch nicht, dass sie das Klassenziel nicht erreicht.
Ich würde einfach nur gerne frühzeitig wissen, ob und wie das geht. Denn so wie ich es derzeit sehe, ist es sicherlich sinnvoller sie erstmal in die 2. zu schicken, da würde es wohl immer noch reichen denke ich, wenn's denn überhaupt nötig werden wird. Ich bin einfach nur ein wenig verunsichert, weil sie sich offenbar schwerer tut in der Schule, als ich das erwartet hätte

Weiss denn jemand, wann man sowas
spätestens ansprechen sollte?

danke
hilka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia