1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.05.2006, 10:19 Uhr

Sprich mit dem Klassenlehrer

der kann Dir am besten raten. Meistens wiederholen Kinder die wirklich sehr starke Lernschwäche haben, z.b. ist in der 1. Klasse bei meinem Sohn ein Wiederholer gewesen, der auch am ende des 1. Schuljahres nicht lesen konnte. Jetzt nach Weihnachten kamen 2 von der 3. Klasse zurück in die 2. weil es zumindest bei einem Mädchen nicht klappte bei Mahte, was bei dem Jungen ist weis ich nicht.

Die wenigsten Kinder können am ende der 1. Klasse viel und Flüssig lesen und auch die Rechtschreibung kommt bei uns erst so ab der 2. Klasse mit ins Spiel.

Anonsten ist es in BaWü so, dass Kinder in der Grundschule in der 1.-3. Klasse freiwillig wiederholen könne auf eigenen Wunsch, nur in der 4. geht es nicht, da ist es dann Sitzenbleiben, weil es ja auf die Weiterführende Schule geht.

Also sprich mit dem Klassenlehrer und den anderen Fachlehrern wie die das sehen, dann weis man oft mehr.

Liebe Grüsse Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.