1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 01.02.2009, 20:23 Uhr

Sprachheilschule

Hallo 1

Setze Dich direkt mit der Sprachförderschule in Verbindung.
In unserer Schule ( auch Sprachförderschule) wird Ergotherapie gegeben, wenn sie verordnet ist vom Arzt. Dann kann er dort gefördert werden, und er muss nicht in seiner Freizeit dort hin.

Dein Sohn ist im Sommer 6,5 Jahre wenn er eingeschult wird. Kommt er auf die Sprachförderschule, beginnt er mit der E-Klasse, die Kinder haben dort Zeit den Stoff der 1. Klasse Regelschule auf 2 Jahre verteilt zu lernen.
D.h., er wäre mit 8,5 Jahren in der normalen ersten Klasse, wenn Du ihn diesen Sommer noch zurückstellen lässt. Das wäre ziemlich alt, sollte er in absehbarer Zeit auf eine Regelschule wechseln können. Ich würde es mir überlegen.
Was sagen den die Ärzte beim SPZ dazu? Dort wird er ja wohl regelmässig vorstellig werden, wenn er die von Dir erwähnten Defizite hat.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.