1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 23.07.2006, 18:41 Uhr

Sprachheilschule

Hallo,

bei uns war es hilfreich folgendes zu haben:

Eine Beurteilung von der Kita, von der Logo, von der Ergo bekamen wir auch und ich habe einen Termin bei der DBZ gemacht.

DBZ ist ein Diagnose- und Behandlungszentrum für die Entwicklung und Neurologie des Kindes- und Jugenalters. Hier haben wir einige Tests gemacht, dürften bei der Schulanmeldung, die ist bei uns Anfang November, nicht älter als max. 4 Monate sein.

Ich habe jetzt mit meinem 2. Sohn Ende August Termin, was recht knapp ist.

Aber anhand der 3 Bescheinigungen haben wir den gang auf diese Schule geschafft.

Sprachheilschule läuft bei uns unter Sonderschule, da es eine Schule mit Sonderpädagogischer Förderung ist.

LG Cathy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.