1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dionis am 27.06.2005, 15:00 Uhr

Sprachheilschule?

Hallo
Ich habe mir die Sprachheilschule bei uns schon mal angeschaut,da mein Sohn große Probleme in Deutsch hat. Er mußte dort einen Test machen der aber gar nicht so schlecht ausgefallen war,wie seine Lehrerin immer behauptete.
Ich war jedenfals sehr Beeindruckt,was dort mit den Kindern alles gemacht wurde an Förderung ,Das fand ich toll.Die Klassen waren klein und es gab 2 Lehrer.Die Kinder werden besser betreut als in der normalen Grundschule,wo ja jeder auf sich selbst gestellt ist.Es gab tolles Förderspielzeug zum Lernen.
Die Kinder können auch jeder Zeit in die anderen Schulformen wechseln.Es gibt auch welche, die wechseln direkt aufs Gymnasium.
Schaue dir doch erst mal so eine Schule an ,vielleicht gefällt es dir und deinen Kind ja.
Was sagt eigentlich ihre Logopaedien. Welche empfehlung gibt sie euch?
Nach was: In der Grundschule wird auf Indivitualität der Kinder nicht eingegangen .Da ist es schon besser, andere Wege zu gehen.Hauptsache das Kind ist glücklich und erlebt auch erfolge in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.