Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chatilia am 21.12.2007, 10:10 Uhr.

spielzeugtag

für mich sieht das nach überforderung aus. der junge mann kann das ganz einfach noch nicht, sondern wird dann abgelenkt von seinen spielsachen und taucht dann in seine welt ein, wenn er in seinem zimmer ist.

ich würde ihn keinesfalls bestrafen, sondern mit ihm üben, verantwortung zu übernehmen, aber in ganz kleinen schritten und keinesfalls vor der schule.

beispiel? wenn du am kochen bist, soll er dir bitte mal das salz bringen, das noch in der einkaufstasche am eingang (absichtlich) gelagert hast. dann immer steigern.

ich bin sicher, dass es funktioniert, ist alles trainingssache.

hat jetzt nichts mit deinem problem zu tun, aber ich stehe dem spielzeugtag in der schule sowieso kritisch gegenüber. gibt's an unserer schule auch, aber ich habe mit dem sohn von anfang an abgemacht, dass er kein spielzeug in die schule trägt. schule ist schule und gespielt wird nach der schule. wenn sie in der schule spielen, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, das ist dann aber sache der lehrerin. aber ich bringe ganz sicher kein spielzeug von zu hause in die schule. das habe ich mit dem sohn abgesprochen, er hat es gut begriffen.

frohe festtage!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia