1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chatilia am 21.12.2007, 10:10 Uhr

spielzeugtag

für mich sieht das nach überforderung aus. der junge mann kann das ganz einfach noch nicht, sondern wird dann abgelenkt von seinen spielsachen und taucht dann in seine welt ein, wenn er in seinem zimmer ist.

ich würde ihn keinesfalls bestrafen, sondern mit ihm üben, verantwortung zu übernehmen, aber in ganz kleinen schritten und keinesfalls vor der schule.

beispiel? wenn du am kochen bist, soll er dir bitte mal das salz bringen, das noch in der einkaufstasche am eingang (absichtlich) gelagert hast. dann immer steigern.

ich bin sicher, dass es funktioniert, ist alles trainingssache.

hat jetzt nichts mit deinem problem zu tun, aber ich stehe dem spielzeugtag in der schule sowieso kritisch gegenüber. gibt's an unserer schule auch, aber ich habe mit dem sohn von anfang an abgemacht, dass er kein spielzeug in die schule trägt. schule ist schule und gespielt wird nach der schule. wenn sie in der schule spielen, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, das ist dann aber sache der lehrerin. aber ich bringe ganz sicher kein spielzeug von zu hause in die schule. das habe ich mit dem sohn abgesprochen, er hat es gut begriffen.

frohe festtage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.