Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pascalli am 03.01.2006, 20:02 Uhr.

Re: Spielgefährten

N'abend!

Ich frage jeden Tag beim Mittagessen meinen Sohn, ob und wenn mit wem er sich verabredet hat und wo sie spielen wollen. Eigentlich läuft es abwechselnd, mal bei dem einen, mal bei dem anderen. Das klappt ganz gut. Wenn es mir bei uns nicht paßt, weil mir es z.B. nicht gut geht, oder die Lütte krank ist, sage ich ihm das einfach. Zu Not ruft er bei dem Freund an und fragt, ob es diesmal bei ihm geht. Oft geht er auch ganz spontan zu jemanden hin, und sie spielen dort bzw. draußen, sofern das Wetter mitspielt. Das läuft sich eigentlich alles immer so zurecht.

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du mal deine Ruhe haben willst und keine Kinder in eurem Haus möchtest. Mein Sohn versteht das meistens. Es gibt dabei auch von den anderen Müttern keine Probleme.

L.G. Frauke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia