Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von larissa am 09.03.2013, 18:29 Uhr.

Spielen ohne Animation?

Mein Sohn hat in letzter Zeit öfters Freunde aus seiner Klasse bei uns zu Besucht gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele von denen zu uns reinkommen und fragen wo unser Nintendo ist oder was sie sonst spielen sollen. Wenn ich sage, dass wir keinen haben wollen sie ein Wii (haben wir auch nicht) oder zumindest fernsehen.
Aber wenn Freunde da sind, bleibt der Fernseher bei uns grundsätzlich aus.
Wenn ich vorschlage in den Garten zu gehen oder Lego oder was anderes zu spielen, wird gemault. Mein Sohn will eigentlich immer raus, aber die anderes sehr oft nicht.
Manchmal kriegen die Jungs die Kurve und finden nach einer gewissen Zeit zusammen in irgendein Spiel. Ich hab das aber auch schon öfters erlebt, dass Kinder hier zu Besuch sind, denen es echt schwer fällt ohne irgendeine Form von Elektronik zu spielen. Die hängen dann nur rum und wissen nichts mit sich anzufangen.
Habt ihr das auch schon erlebt? Wie geht ihr damit um?
Für meinen Sohn ist das total frustrierend. Neulich hat er seinen Gast sogar sitzen gelassen und mit seiner kleinen Schwester Playmobil gespielt.
Larissa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia