Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 21.09.2005, 13:21 Uhr.

Re: Spiegelverkehrt

Hallo
Es gibt auch rechthänder die spiegelverkehrt schreiben.MEin SOhn macht es auch ab u an.Letztens hat er sogar das M auf dem Kopf geschrieben war dann ein W.Als ich ihn sagte das das aber nicht das M ist sondern das der Buchtstabe ein W ist meinte er nur Mama dreh halt das Blatt um u dann ist es ein M.Man muß bedenken die kleinen schreiben erstmal einzelne Buchstaben u denken noch nicht weiter.Mittlerweile haben die bei uns soviel Buchstaben gelernt das sie schon Umi und Mimi schreiben können u wenn er Wörter schreibt vertut er sich wenn nur am Anfang aber sobald er den 2ten Buchstaben daneben schreibt fällt es ihn auf das er da was falsch hat.Bei einzelnen Buchstaben allerdings fällt es ihn meist nur auf wenn ich ihn darauf anspreche..
An eurer stelle würd ich ihr das sagen u ihr auch erklären das sie darauf achten muß,damit sie später schöne Wörter schreiben kann .Und falls es sich beim ersten Wort net legt,dann geb ihr doch einfach mal den Stift in die Linke hand.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia