1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 08.11.2013, 18:11 Uhr

Spiegelschrift

Mh, das von Leonardo da Vinci höre ich gerade zum ersten mal.
Spiegelschrift selbst ist aber nichts ungewöhnliches. Linkshänder haben es oft ausgeprägter als Rechtshänder.
Sag Deinem Sohn einfach immer mal wieder, mit einem zwinkernden Auge, daß Du einen Spiegel brauchst um seine Schrift zu lesen. Das wird mit Übung auf jeden Fall bald besser.
Also nicht schleifen lassen, aber auch nicht dramatisieren. Es geht einfach um einen Reifeschritt.
Ich selbst war als Kind ein ganz hartnäckiger Fall. Und wenn ich, selbst Rechtshänder, heute sehr intensiv mit Linkshändern arbeite (bin Ergo), dann merke ich, daß ich immer wieder bewußt richtig rum schreiben muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.