1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minipuper am 24.02.2006, 12:32 Uhr

Sozialverhalten mancher Kinder

ist es nicht so das gerade kinder ehrlich und frei von der leber weg reden und nicht so falsch und heuchlerisch wie manch erwachsener? sollten wir uns nicht daran orientieren?
klar lästern ist doof, aufklärung geboten.
ich sehe es bei kindern ein bisschen so wie bei den tieren, die handeln auch aus instinkten heraus, beissen kranke tiere weg, grenzen andersartige aus...bei uns menschen ist aber der unterschied das wir lernen dürfen, fehler und schwächen als stärken erkennen dürfen.
also setzt hier unsere "arbeit" als erzieher/mutter/ wie auch immer an und müssen aufklären und natürlich ein stück weit vorleben.
wenn ich selbst nicht mit behinderten/kranken/sozialschwachen umgehen kann und sie wie die pest behandle wie soll ich von meinen kindern toleranz erfahren??

nicht immer die fehler bei den eltern/dem elternhaus suchen.

mini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.