Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 15.05.2008, 16:56 Uhr.

Re: Sozialverhalten in der Klasse und unter Freunden

Hallo Lynnka, ich finde nicht, dass Du Dir einen zu großen Kopp machst, wie Du sagst. Es ist gut, wenn Dein Sohn Dir erzählt, was er auf dem Herzen hat. Natürlich kann man nicht immer helfen, aber alleine das Zuhören ist ja schon viel wert.
Heutzutage müssen Kinder von kleinauf schon so viel Können zeigen, es werden Messlatten angelegt: Was kann denn Deiner schon? Und wehe, es hapert am Sozialverhalten!
Beobachte einfach, wie es Deinem Sohn in der Klasse geht. Darf er mitspielen oder ist er immer 5tes Rad am Wagen oder nutzen ihn die anderen aus?
Das zu erkennen sind Dinge, die wir alle lernen mussten. Es gibt eben falsche Freunde und solche, die nur auf eine Schwäche warten, um über ihren "Freund" herzufallen. Vielleicht kannst Du auch über Deine Bedenken mit der Lehrerin reden (wenn Du einen guten Draht zu ihr hast, sonst würde ich das lassen).
Ach, eine meiner Schwägerinnen ist Lehrerin und verzweifelt fast am Sozial- und Konfliktlösungsverhalten heutiger Kinder. Sie ärgert sich grün und blau über Kinder, die andere ausgrenzen und über Kinder, die es nicht gelernt haben, andere so zu akzeptieren wie sie sind. Damit steht sie übrigens nicht alleine da...LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia