1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 25.02.2006, 14:51 Uhr

Sorry,habe meinen Kindern aufgetragen

dass sie bei erkennbaren Hautläsionen Abstand halten sollen. Das hat gar nichts damit zu tun, diese Kinder zu diskrimininieren. Die beste Freundin meiner "Großen" (selbst Neurodermitikerin) hat Herpes, dennoch ist sie die beste Freundin. Die beiden treffen sich, spielen miteinander und haben viel Spaß. Was ist so falsch daran, darauf zu bestehen, dass beide nicht aus derselben Tasse trinken? Und sich nicht zu umarmen? Es tut mir Leid, aber da kann ich gar keinen Mangel an Sozialverhalten erkennen. Denn das hat etwas mit dem Eigenschutz zu tun. Und, wenn du so willst, mit dem Schutz vor Ausbreitung einer Krankheit, damit dem Entstehen einer Pandemie. Was hat das mit dem Sozialverhalten zu tun?
Es wäre in deinem beschrieben Fall Aufgabe der betroffenen Eltern, hier für Klarheit unter allen Beteiligten zu sorgen!

Herzliche Grüße
Astilbe (selbst aus "gutem Haus")

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.