Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Alexa1978 am 29.09.2006, 17:45 Uhr.

Sorgt für Gang-/Klassenaufsicht!

Ich habe an unserer Schule noch keine gewaltvollen Vorkömmnisse beobachten können. Die Schüler dürfen aber auch nicht unbeaufsichtigt das Schulgelände betreten. Schuleinlass ist um 6.45 Uhr, wobei die eintreffenden Schüler hier von einer Gangaufsicht (2 Klassen pro Gang) beaufsichtigt werden. Ab ca. 7.15 Uhr dürfen sie dann auch die Klassenräumlichkeiten betreten, wobei hier bereits auch die Lehrerin in der Klasse anwesend ist.

Mein Vorschlag: Sorgt für eine Aufsichtsperson die anwesend ist und im Fall der Fälle schlichtend eingreifen kann, bzw. durch die alleinige Anwesenheit wahrscheinlich auch schon "disziplinierend" wirkt.

Könnte z.B. auch jemand von euch Eltern (abwechselnd?) sein, das solltet ihr dann aber einheitlich bestimmen, denn wenn "fremde" Eltern u.U. auch das eigene Kind einmal "maßregeln", das sieht wohl nicht jeder (mich eingeschlossen *augenüberdreh*) gerne.

Wünsche euch alles Gute, da ich denke, dass jetzt in den ersten Schuljahren noch soviel bewirkt werden kann!

lG, Alexa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia