1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ClaudiP68 am 26.04.2007, 10:45 Uhr

@Sonnenschein 110

Hallo!

Klar kommt er 45 min ohne trinken aus. Tja und leider noch sehr viel länger:-(. Das Problem ist falsch verstanden. In den Pausen hat meiner (7) viiieeel wichtigere Dinge zu tun und viele andere Kinder auch. Er trinkt dadurch viel zu wenig.

Zitat:Wer zu wenig trinkt, gefährdet seine körperliche Leistungsfähigkeit. Schon bei einem geringen Flüssigkeitsverlust wird das Gewebe nicht mehr ausreichend durchblutet. Die Muskelkraft lässt nach und den Hirnzellen fehlt Flüssigkeit. Müdigkeit, Merk- und Konzentrationsstörungen und langsamere Reaktionen sind die Folgen.

Kleinkinder und junge Schulkinder brauchen besonders viel Flüssigkeit, denn der Wasseranteil am Körpergewicht ist bei ihnen deutlich höher als bei Älteren. Leider trinkt gerade diese Altersgruppe zu wenig, ergab die DONALD-Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund. Dies kann auch daran liegen, dass in den meisten Schulen das Trinken nur in den Pausen erlaubt ist."

Quelle:http://www.trinken-im-unterricht.de/wissenschaft.php

Also ich hab bei der Arbeit oder uch zu Hause immer ne Flasche Wasser auf dem Tisch, warum sollte man das Kindern nicht gestatten?

Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.