Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von prinzesschen am 28.06.2007, 20:52 Uhr.

sonnenkind

Hi,

Deine beiden letzten beiden Punkte finde ich ja einleuchtend, aber mit Punkt 1

"Finde ich es gut, damit sich eben die Eltern auch die Zeit entsprechend nehmen und MIT dem Kind Urlaub haben und"

kann ich mich nicht unbedingt anfreunden. Wenn ich Urlaub nehme, dann nehme ich den selbstverständlich in den Ferien um MIT meinem Kind Urlaub zu machen. Nur muss das ja nicht unbedingt in den Sommerferien sein, zur teuersten Reisesaison.
Außerdem, da es so aussieht, dass in den Sommerferien viele Horteinrichtungen geschlossen bleiben, versuchen viele Arbeitnehmer mit Kind zur selben Zeit Urlaub zu bekommen. Natürlich ist es nicht in allen Firmen möglich, dass alle Eltern zurselben Zeit Urlaub nehmen, da müssten ja ganze Abteilungen geschlossen werden. Mir persönlich wäre es lieber, wenn der Hort wenigstens eie Notgruppe für Kinder mit berufstätigen Eltern anbieten würde, denn ich hätte dank 3 Wochen Schließzeit meine neue Arbeitsstelle fast nicht antreten können. Das geht jetzt nur, weil meine Mutter und meine Schwiegermutter sich Urlaub genommen haben.

LG Ivonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia