Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 21.02.2004, 12:22 Uhr.

Sonderurlaub

Hallo,

wärend Du im KHS bist bezahlt die Krankenkasse den Sonderurlaub Für Deinen Mann (oder auch für jemand anders).
Sind etwa 80% vom Gehalt.

Wenn Du nach dem Krankenhausaufenthalt noch länger Deine Familie nicht versorgen kannst, auch länger auf Attest einen Arztes und Prüfung duch den med. Dienst.

Es müssen nur Kinder unter ich glaub 8 Jahren im Haushalt zu versorgen sein (Alter würde ich bei der Krankenkasse nochmal nachfragen)
Da geht es auch nicht um leibliche Kinder!! der Arbeitgeber kann diesen Sonderurlaub auch nicht verweigern, braucht aber für die Zeit keinen Lohn zu zahlen.
Ist ein Regelung für die gesetzlichen Krankenkassen.
Einfach mal nachfragen, die sind da meißt ganz nett und haben mir wärend meinem ungeplanten Aufenthalt im KHS recht gut geholfen.
Alles Gute für´s Baby
Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia