Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sweety28 am 23.08.2004, 20:23 Uhr.

Re: So,morgen geht`s los...

Hallo Dörthe
Also der erste Tag ist rum und auch ich muss sagen z.Z. bin ich noch recht erstaunt !!!
Sie hatte Ihn am Samstag bei der Einschulung in der ersten Schulstunde ganz nach hinten gesetzt weil er körperlich viel größer ist als die anderen zwischen 2 Kindern - AU WEIA dachte ich nur DAS kann NICHT gut gehen ... da lenkt er links und rechts ab und kaspert rum (wie`s bislang so war im Vorschulkindergarten und bei der letzten Einschulung) ich wollte dann prompt heute früh hin und zu Ihr sagen sie solle Ihn wieder nach vorne holen und alleine setzen da sagte ne Bekannte mir gestern jedoch : Hey - geb Ihm ne Chance - vielleicht wird es ja jetzt besser !!!!
Nun gut dachte ich - ne Chance hat er verdient..kann ja sein...sagte der lehrerin dann heute früh was in der Vergangenheit Sache war und sie solle das mal beobachten wenn`s nicht ginge müsste sie Ihn halt alleine setzen.
Heute mittag war ich da und mein Sohn war noch in der betreuung so das ich zeit hatte noch kurz alleine mit der lehrerin zu sprechen :)
Ich sag : Und ? Wie war`s ?
GUT -war die Antwort,also sie hätte das gefühl als wäre er da hinten sehr gut aufgehoben und er hätte auch gut mitgemacht ! :-O Boah...mir ist ein Stein vom Herzen gefallen ;))
Aber das war wie gesagt der erste Tag....lass uns mal n paar Wochen abwarten *schmunzel*
Zu Hause war er allerdings auch gleich ganz wild drauf seine Hausaufgaben zu machen statt erst zu essen-und im letztem Jahr war es so das ich mich mit Ihm hin setzen musste und es hat Stunden gedauert - heute zack zack - mama das kann ich alleine und er war fertig !!! Ich kann nur staunen ;)
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben oder wie war das ? ;))
Abwarten wie`s weiter geht...
Liebe Grüße
Sweety

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia