1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini03 am 28.09.2003, 21:46 Uhr

Solltest du vielleicht doch...

Liebe Biene,

ich will ja nicht nörgeln, aber wenn die Kinder nicht von vorne herein lernen, dass Hausaufgaben zu den Pflichten (und nicht zur Kür) des Lebens gehören, zu welchem Zeitpunkt dann?
Du solltest schon versuchen, deine Tochter zum Hausaufgaben machen anzuhalten, denn über kurz oder lang wird sich die Lehrerin bei dir als Mutter melden und nachfragen, warum denn die Hausaufgaben nicht regelmäßig erledigt werden.
Mit sechs oder sieben Jahren sieht das Kind doch noch gar nicht die späteren Konsequenzen aus seinem Tun.
Und wenn es am Anfang schon schlampig beginnt... was ist dann später? Dann hat es regelmäßige Pflichten gar nicht erlernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.