Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 28.02.2011, 10:41 Uhr.

Sollte eigentlich Kind schon gelernt haben......

....das man rechtzeitig vor dem Schulbeginn geht. Bei uns gab es eine Schonfrist, die ging 1/2 Jahr lang. In dieser Zeit wurde die Regel den Kindern erklärt. Geht während der Pause. Da gibt es dann doch immer wieder welche die können sich nicht daran halten. Die Spiele waren zu schön, ich hatte keine Lust, ich hatte keine Zeit......Tja, Schule ist eben kein Kiga mehr. Musst auch mein Sohn schon lernen. Nur so lernen sie es.

Lass Dir den Vorgang von der Lehrerin selber erzählen. Nur so kannst Du genau beurteilen ob das jetzt eine überzogene oder eine berechtigte Lektion war. Das hier so pauschal zu beurteilen ist unfair.

Mein Sohn denkt auch immr gehen zu können, wann er will. Wenn das alle Kinder so machen würde, gäbe das ein Chaos. Und wenn man es einem Kind erlaubt, müssen alle plötzlich auch. Und noch schlimmer, keiner versteht es, wenn es ein Kind darf und drei andere nicht. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Dafür gibt es bestimmt auch bei euch Regeln. Bei uns hängen diese sogar für alle Eltern ersichtlich im Schulflur.

Bitte um Klärung, wenn Du Klärung benötigst.

Grüßle

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia