1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.02.2011, 10:41 Uhr

Sollte eigentlich Kind schon gelernt haben......

....das man rechtzeitig vor dem Schulbeginn geht. Bei uns gab es eine Schonfrist, die ging 1/2 Jahr lang. In dieser Zeit wurde die Regel den Kindern erklärt. Geht während der Pause. Da gibt es dann doch immer wieder welche die können sich nicht daran halten. Die Spiele waren zu schön, ich hatte keine Lust, ich hatte keine Zeit......Tja, Schule ist eben kein Kiga mehr. Musst auch mein Sohn schon lernen. Nur so lernen sie es.

Lass Dir den Vorgang von der Lehrerin selber erzählen. Nur so kannst Du genau beurteilen ob das jetzt eine überzogene oder eine berechtigte Lektion war. Das hier so pauschal zu beurteilen ist unfair.

Mein Sohn denkt auch immr gehen zu können, wann er will. Wenn das alle Kinder so machen würde, gäbe das ein Chaos. Und wenn man es einem Kind erlaubt, müssen alle plötzlich auch. Und noch schlimmer, keiner versteht es, wenn es ein Kind darf und drei andere nicht. Wo fängt man an, wo hört man auf?

Dafür gibt es bestimmt auch bei euch Regeln. Bei uns hängen diese sogar für alle Eltern ersichtlich im Schulflur.

Bitte um Klärung, wenn Du Klärung benötigst.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.