Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sophie-Charlott1 am 07.07.2004, 12:45 Uhr.

Re: Sollen sie in die gleiche Klasse???

Ich las Deine Schilderung und dachte echt an das Problem, dass sich bei mir Gott sei Dank von allein gelöst hat.

Meine Tochter hat auch im Kiga eine "Freundin", wo ich schon länger nicht sehr erfreut darüber bin. Meine Tochter fing auch an, die Stimme und die Ausdrücke nachzuplappern und liebte dieses Mädchen, die mit meiner Tochter eigentlich nur spielt, wenn alle andern weg sind, andere auch schon gerne mal gegen mein Kind gehetzt hat oder ihr ständig Dinge erzählt, wo ich erstmal zu Hause wieder alles "geradebiegen" muss (z.B. "Männer haben Muschies" oder "los wir rennen aus dem Kiga weg" usw.) Ich habe mich echt gefragt, wie man mit 5 Jahren so sein kann. Mit den Eltern kann man nicht reden - völlig antiautoritär....

Nun wird bei uns aber nur eine 1. Klasse eröffnet und es hieß Beide kommen in eine Klasse und ich hatte keine Alternativ-Variante - außer das Kind in eine Schule viel weiter weg zu geben.

Das hat mir richtig Kopfschmerzen gemacht. Nun hat aber die Mama beschlossen, dass das Mädchen noch nicht in die Schule muss, da ja auch 27 Kinder in der Klasse sind und das wäre zu viel usw.
Naja mir egal - Problem geklärt.

Ich denke aber, dass hätte sich evtl. in der Schule gegeben, da ja überwiegend sich alle kennenlernen. Da hat die Monie schon recht.

Wenn sie sich beide mögen und dieses Mödchen Dein Kind nicht neg. beeinflußt oder so, dann wird das schon. Aber die Möglichkeit mit der Paralellklasse wäre doch sicher auch noch gegeben, oder.
Wäre ja auch ne Möglichkeit, dann sehen sie sich halt in der Pause.

Viel Erfolg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia