Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 27.09.2007, 14:12 Uhr.

Soll die Feinmotorik in Schwung bringen ...

das Anmalen, wurde uns beim Elternabend suggeriert. Und ja, die ausgemalten Sachen sehen wirklich sehr viel besser aus als noch vor 4 Wochen im Kindergarten und ich hatte. Und ... wenn ich so die ersten Buchstaben in Schreibschrift sehe ... ja, da ist noch sehr viel Bedarf an feinmotorischem Schliff.

Bei uns wird das aber nicht übertrieben mit dem Ausmalen. Meine Tochter bringt auch aus der Schule halb ausgemalte Sachen mit oder es müssen alle Buchstaben (bis jetzt sind es nur 2) in einer bestimmten Farbe ausgemalt sein. Die Blätter müssen da nicht komplett gefüllt sein. Und da die Lehrerin gesagt hat, dass sie nicht möchte, dass wir auf den Schulblätter üben, sondern wenn, dann separat, sollen die Sachen dann ja auch nicht zu Ende gebracht werden.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia