Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 27.12.2010, 13:36 Uhr.

Re: Sohnemann möchte WACHSEN als Rechner und als Persönlichkeit

Es geht doch beim Lernen nicht darum, Kinder "stillzubeschäftigen", wenn sie besonders begierig auf ihre eigene Entwicklung sind. Als Ich-kann-Schule-Lehrer bin ich begeistert, wenn ein Kind etwas wissen will- vor allem über sich selber. Bin ich schneller, bin ich besser, kann ich mehr, wie wirkt das auf andere, wie gewinne ich durch Lernen an Ansehen? Das sind doch alles Fragen, die Kinder ins Leben hinein ziehen. Nur wenn man selber nicht kompetent ist, hat man Angst davor, von Kindern überholt zu werden und nicht mehr weiter zu wissen. Aber gerade dann hat man ja endlich nicht nur ein künstlich vorbereitetes sondern ein ECHTES Problem, um es miteinander zu lösen. Und genau das wäre das Wichtigste, was es überhaupt zu lernen gibt: GEMEINSAM PROPBLEME LÖSEN. Warum lernt man ausgerechnet das nicht in der Schule?
Ich grüße freundlich.
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia