Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 19.07.2009, 19:51 Uhr.

Re: Sohn soll ADS haben und LDS !

bitte nicht missverstehen und bitte auch nicht persönlich nehmen. aber ich möchte einfach warnen. viel zu oft wird von ads, adhs und co gesprochen und schon ist man ganz schnell mit ritalin und co dran.

dabei ist es nichts anderes, als dass das kind beschäftigt sein möchte. das kind möchte einfach das natürlichste um sich haben, nämlich mutter und vater.

naturbedingt stehen die meisten väter außen vor, da diese nun einmal vollzeitbeschäftigte sind.

leider leider ist deutschland so familienfreundlich geworden, dass man kinder in die ganztagsbetreuung zwingt, wo fremde menschen an dem kind herumerziehen und da wo es wichtig ist, dann doch keine wirkliche betreuung vorhanden ist.

ich habe aus meinen fehlern gelernt, als ich im vergangenen jahr mein kind zwar in die betreuung der familie (oma) gab, als ich vollzeit gearbeitet habe. bekommen ist es meiner tochter nicht. und es hat sich mit erheblichen lernstörungen gerächt, die dazu führten, dass sie das schuljahr auch wiederholen muss.

bedauerlicherweise bin ich auch darauf angewiesen zumindest halbe tage arbeiten zu gehen. ich wäre aber viel lieber zu hause und nur für mein kind da. denn zuhause ist das nest und da fühlt es sich am wohlsten und entsprechend sind die leistungen auch ganz anders.

lg drachenlady

PS meine tochter soll nach wie vor wahrnehmungsgestört und hyperaktiv sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

kann sich ADS/ADHS noch später entwickeln?

Hallo zusammen! Sorry, hab vorhin schon ausversehen im Vorschulforum gepostet. Meine Frage mag sich für viele etwas komisch anhören, aber ich denke mal mein Sohn soll in diese Schiene "gedrenkt" werden, damit die Lehrer eine Erklärung für sein Verhalten haben. Er ...

sandbet   08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADS
 

ADS/ADHS und Umweltbedingungen

Ihr lieben, hab grad eine nette Ausführung im Internet gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Ich weiss nicht, wie das mit dem copyrigth ist, ich verweise hier einfach nochmal drauf, dass ich es im Netz gefunden habe: "Wenn ich mir die medizinischen Publikationen ...

dani_j_j   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADS
 

Hilfe! ADS???

Hallo! Hat jemand von euch vielleicht ein Kind bei dem ADS diagnostiziert worden ist? Bei meinem Sohn wird es vermutet, und nach dem was ich so gelesen habe könnte ich es mir vorstellen. Aber jetzt hab ich Angst! Was bedeutet das für meinen Sohn? Was wenn es wirklich stimmt? ...

Philli   15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia