1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 12.05.2006, 10:14 Uhr

Sohn mag Nachbarsjungen nicht - wie reagieren?

hm, schwierig. Warum verstehen sich die beiden denn nicht? Viell. kannst du mal vermitteln? Gerade weil ihr auch Nachbarn seid werden sich die beiden ja zumindest am Spielplatz öfter über den Weg laufen.

Ich würde halt mal mit deiner Freundin reden dass die Jungs z.Zt. immer streiten (warum auch immer) und dass ihnen viell. ein bissl Abstand ganz gut tun würde. Auf eure Freundschaft sollte das ja keinen Einfluss haben.

Viell. geht es ja in ein paar Wochen wieder? Würde aber schon eher versuchen auch zw. den Jungs ein bissl zu vermitteln. Ich meine sie müssen ja nicht beste Freunde werden aber sie sollten zumindest nicht immer streiten. Ich denke das müssen Kinder auch erst lernen dass man eben manchmal (gezwungenermaßen) mit jem. auskommen muss auch wenn man ihn nicht bes. mag.

Aber viell. kannst du ja doch irgendwas finden was beiden Spaß macht oder wo sie Gemeinsamkeiten haben?

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.