Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von max am 12.05.2006, 10:14 Uhr.

Re: Sohn mag Nachbarsjungen nicht - wie reagieren?

hm, schwierig. Warum verstehen sich die beiden denn nicht? Viell. kannst du mal vermitteln? Gerade weil ihr auch Nachbarn seid werden sich die beiden ja zumindest am Spielplatz öfter über den Weg laufen.

Ich würde halt mal mit deiner Freundin reden dass die Jungs z.Zt. immer streiten (warum auch immer) und dass ihnen viell. ein bissl Abstand ganz gut tun würde. Auf eure Freundschaft sollte das ja keinen Einfluss haben.

Viell. geht es ja in ein paar Wochen wieder? Würde aber schon eher versuchen auch zw. den Jungs ein bissl zu vermitteln. Ich meine sie müssen ja nicht beste Freunde werden aber sie sollten zumindest nicht immer streiten. Ich denke das müssen Kinder auch erst lernen dass man eben manchmal (gezwungenermaßen) mit jem. auskommen muss auch wenn man ihn nicht bes. mag.

Aber viell. kannst du ja doch irgendwas finden was beiden Spaß macht oder wo sie Gemeinsamkeiten haben?

lg max

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia