Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lastsnowflake am 04.03.2011, 18:35 Uhr.

Re: Sohn kommt von der Schule - Oma fragt nach dem Hunger

Tja, wie man es hat ist es verkehrt.....
Ich hab hier nebendran einen Schwiegertiger, der würd es im Traum nicht einfallen ihren Enkeln was zum Essen anzubieten. Da beneid ich immer meine Freundinnen, die alle Omas nebenan haben die sie (weil auch berufstätig) öfter mal mit der Kocherei entlasten. Würde meiner nicht im Traum einfallen. Da hätte sie ja vielleicht noch Zusatzausgaben was die Lebensmittel anbetrifft. Ginge für sie gar nicht, das ist der Altersgeiz. Obwohl ich ihr das jederzeit erstatten würde. Lieber hockt sie sich den ganzen Tag vor den Fernseher, und empfindet ihre Enkelkinder als störend wenn sie mal "Hallo" sagen kommen. ICH würde mir also so eine liebevolle und besorgte Oma für meine Kids wünschen. Meine Mama ist so, aber die wohnt woanders, nicht bei uns nebenan.

Sei froh drum, lass sie ihren kleinen Enkel verwöhnen, und lass es deinen Sohn genießen daß die Oma ihn gerne betüddelt!!! Wer weiß, wie oft er sie noch hat. Ich hatte so eine Oma und denke heute noch gerne dran zurück. Dabei konnte ich sie nur sooo kurz erleben, sie starb als ich 6 war.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nachmittagsbetreuung in der Schule., Sohnemann rastet völlig aus...

Bin total verzweifelt, z.Z. mischen sich hier alle Gefühle meinerseits. Zum Problem, unsere Großer ist jetzt die 4. Woche in der 1. Klasse und geht nachmittags in die Betreuung bis 16.00 Uhr. Nun ist es so das jeden Tag was neues ist, er schubst andere Kinder, malt sie an, ...

Peri0815   20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Schule
 

Mein Sohn will nicht in die Schule und weint nur noch...

Hi, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein Sohn wurde Mitte August eingeschult und hat sich schon ganz lange auf die Schule gefreut, da fast alle seine Freunde schon dort waren. Am Anfang war alles gut, er ist gerne gegangen und wir hatten keine Probleme. Seit ca. ...

6777Sandra   19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Schule
 

Wann kommt mein Sohn in die Schule ? ? ? HILFE

Guten Morgen zusammen, hatte gestern Abend eine Diskussion mit meiner Freundin. Unsere Kinder sind beide im September 2004 geboren und es ging darum, wann sie denn jetzt in die Schule kommen. Ich war der Auffassung, daß mein Sohn, da er erst Ende September geboren ist, ...

Micha1980   15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Schule
 

Schuleintritt - und Veränderung des Sohnes

Hallo, mein Großer kam im Sept. in die erste Klasse. Er ist bzw. war (auch im Kiga) ein ruhiger Junge, der zwar immer schön mitarbeitet, aber Konflikten bzw. Streitereien eher aus dem Weg geht. Kein Kasper oder "Frontmann". Jetzt ist er fast 3 Monate in der SChule und ...

Pia78   28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Schule
 

Sohn ist in der Schule agressiv

Ich mach mir große Sorgen um meinen Sohn.Er wurde jetzt eingeschult.Vorgestern hat er einen Klassenkameraden auf den Rücken mit der Faust geschlagen, das dieser natürlich vor Schmerzen geweint hat. Den Tag zuvor schmiß er von einem Anderen das aus Knete gebastelte auf den ...

Sternenkind07   10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Schule
 

sohn ist in der schule unterfordert, überspringen?

hallo, mein sohn besucht die 1. klasse, nun war ich am donnerstag im elternsprechtag und die lehrerin sagte mir daß marcel unterfordert ist, d.h. mathe ist ihm todlangweilig. mittlerweile lernt er zu hause das 1x1. deutsch hat er meistens lauter 1. lesen tut er wie ein 2. ...

alexa24   31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia