1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Matilda am 14.11.2012, 14:34 Uhr

Sohn geht nicht auf andere Kinder zu

In der Klasse meiner Tochter wurden die Kinder so ca alle zwei Wochen von der Lehrerin umgesetzt, so dass sie immer wieder neue Nachbarn / Nachbarinnen hatten. Das hat die Klassengemeinschaft sehr gestärkt und hat neue Kontakte geschaffen. Dabei war auch entlastend für manche Kinder, dass die Lehrerin entschieden hat wer neben wem sitzen soll.

Grundsätzlich würde ich mal mit der Lehrkraft und dem pädagogischen Personal im Hort sprechen, wie deren Einschätzung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

hat mein sohn adhs?Jemand Erfahrung mit adhs kindern?

Hallo! mein Sohn ist jetzt seit knapp einem Monat in der Schule. Er tut sich unheimlich schwer aufzupassen, seine Lehrerin hat mich schon angesprochen ob er adhs hat. Er ist einfach immer so aufgeregt wenn er mit anderen Kindern zusammen ist und muss die ganze zeit reden, ...

von julietta 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Kinder

2 auffällige Kinder in der Klasse (wie soll sich mein Sohn verhalten)?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) sind nun 3 Wochen in der Schule. Jetzt hat mein Sohn seit dem ersten Tag echt Probleme mit 2 auffälligen Jungs ( nicht nur er auch die restlichen Jungs in der Klasse). Kurzer Abriß: - Am ersten Schultag hat er seine eigene Schultüte ...

von Juani 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Kinder

Kinder meiden meinen Sohn wegen seinem Freund

mein Sohn, 1. Klasse, hat einen Freund, mit dem er auch ständig Streit hat. Sie streiten und vertragen sich bestimmt zehn mal am Tag. Der andere Junge ist schwierig und deshalb gehen im auch die Freunde flöten. Mein Sohn hat immer wieder mit ihm gespielt und sich ...

von Schnitte78 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.