Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platschi am 12.08.2013, 15:45 Uhr.

Re: Softshelljacke

Kommt drauf an - Softshelljacke ist nicht gleich Softshelljacke. In meiner ersten von Lidl (ungefüttert, vor ca, fünf Jahren gekauft) habe ich schon bei ca 15 Grad total gefroren sobald es mal etwas windig war. Die war mit Sicherheit nicht winddicht und wasserabweisend schon garnicht. Danach habe ich mir eine von Regatta zugelegt, die ist teilweise mit leichtem Mikrofleece "gefüttert" (ist mehr die Stoffrückseite). Absolut spitze, die kann man locker noch bei ca 10 Grad tragen, ist winddicht und lässt auch feinen Niesel nicht durch. Mittlerweile habe ich eine zweite (auch Regatta) die ist dünner aber auch absolut winddicht und ähnlich wasserabweisend. Die Kinder haben auch jeder eine von Regatta (ähnlich wie meine erste) sowie je noch eine andere (vom Material sehr ähnlich) und tragen sie im je nach Wetterlage von Frühjahr bis Herbst.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia