Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 21.09.2016, 9:51 Uhr.

So wird das nichts......leider.....

.....Ihr müsst die Zeit anders timen.

Erstens: nimm deinen Mann in die Pflicht. Er kann sich um Kind Nr.3 kümmern. Erziehung ist nicht nur die Sache der Frau!

Zweitens: Wenn Kind Nr.1 zum trödeln neigt, dann muss es eher aufstehen und fertig am Tisch sitzen, bevor Nr.2 hinzu stößt. Das heißt für Dich, eher aufstehen und sich Inklusivzeit für Kind Nr.1 nehmen. Das heißt konkret: Du stehst auf, machts Frühstück, dan Kind Nr.1 wecken, gemeinsam anziehen, Zähne putzen, dann zusammen runter zum Frühstück. Jetzt kann Kind Nr.2 dazu kommen. Da Kind Nr1 schon fertig ist, doer noch isst, kannst du dich um Kind Nr.2 kümmern, für den Fall das es Hilfe benötigt.

Kind Nr.3 "überwacht" der Papa.

Erziehung funktioniert gut strukturiert, aber oft mit einem Augenzwinkern. Es passiert nichts, wenn Kind Nr.2 eine Windel abschleckt. Kommentiere das doch mal witzig, mit einem Augenzwinkern und nicht so verbissen. Und hole deinen Mann mit ins Boot.

Mit schreien und grummeln und wütend sein, so gelingt Erziehung nicht, weißt du ja aber selber. Wenn Du aber eine gute Struktur hast, dann klappt das auch. Struktur heißt in dem Fall, Planung der Zeit. Du weißt welches Kind wann Aufmerksamkeit benötigt und ein 1.Klässler benötigt dies eben doch noch. Gönne sie ihm.

Gutes Gelingen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia