1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 08.09.2003, 10:31 Uhr

So unterschiedlich ist das von Schule zu Schule!

Bin zwar auch keine Lehrerin aber betroffene Mutter.

Wir haben einen Stundenplan. Unsere Kinder haben nämlich Deitsch und Mathe bei verschiedenen Lehrerinnen. Das ist Grundregel an der ganzen Schule. Finde ich seeehr gut.

Außerdem erschließen die Kinder sich Buchstaben für Buchstaben, lernen in der ersten Klasse nur Druckschrift (also nix Schwungübungen). Aber sie machen auch viel ganzheitliches (mit Fühlen und so).

Unsere arbeiten mit der Fu und Fara-Fibel, in der nächtsen Grundschule am Stadtrand von Kiel mit einer anderen - und da lernen sie auch andere Buchstaben als erstes.

Mein Großer hat sich aber am Anfang auch beschwert, daß er NUR MALEN sollte.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.