Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muffelzahn am 05.01.2007, 21:50 Uhr.

Re: So klappte es bei uns

Hallo,
Super und genau so eine Lehrerin wünsche ich mir für meinen Sohn und die anderen 3-4 (in ihren Augen) verhaltensgestörten Kinder der Klasse.
Die Lehrerin von Marius hat das Problem das sie schwierige Kinder nicht loben kann! Bei einem Gespräch mit der Mutter eines Jungen, dabei anwesend Direktorin und Schulpsychologe, fragte die Lehrerin was sie an diesem Jungen loben soll!
Wenn mein Sohn (wird nächste Woche 8), der seit seinem 1,5. Lebensjahr in den Kindergarten geht und diesen Jahren
nie negativ aufgefallen ist, nun von seiner Lehrerin als verhaltensgestört hingestellt wird. Dann zweifel ich wirklich an dieser Lehrerin. Zumal sie schon an 2 anderen Schulen unterrichtete. Und selbst sagte, das sie ein psychisches Problem hätte vor versammelten Personen (Kinder?) zu reden. Und genau das spürte ich zum Elternabend und Weihnachtsfeier. Sie ist garnicht in der Lage eine 1.Klasse zuführen und mit dieser Meinung stehen 4 Mütter hinter mir. Dies habe ich aber schon in einem Posting vor 3-4 Wochen erzählt .
Mein Sohn braucht eine klare Anweisung und nicht hüh und hott, denn dann fängt er an auf der Nase zu tanzen.
Marius ist sehr hilfsbereit, von sich aus blieb er 2x länger und hat das Klassenzimmer gekehrt und aufgeräumt, aber dafür gibt es kein Sternchen oder Lob von der Lehrerin. Traurig....
Sohnemann der schon als Baby nie auf irgendein bestimmtes Spielzeug oder Ding fixiert war, schläft seit kurz nach der Einschulung ohne sein Aldi- Einhorn nicht mehr, das ding geht mit auf Toilette, sitzt beim essen mit auf dem tisch...
Das gibt mir zu Denken.
Gruß

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia