1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.10.2005, 10:51 Uhr

so kenne ich mein Kind garnicht :o/

das ist völlig normal, aber wenn Deine Tochter voher schon viel konnte, wäre ein Gespräch mit dem Lehrer sinnvoll, damit er sie mit einbezieht, damit sie das lernen lernt.

Mein Sohn wurde mit 7 eingeschult und konnte auch schon lesen, nach Gehör schreiben und auch Zahlen sind absolut kein Problem für ihn. Die Lehrerin bezieht in mit ein, d.h. er bekommt wenn er seine Aufgaben fertig hat die zum Unterricht gehören einfach die nächsten Aufgaben die etwas schwieriger sind usw. ansonsten hilft er den anderen die sich etwas schwer tun. Dadurch hat er gelernt, sich immer neue Aufgaben zu Suchen und durch das helfen lernt er auch, Wissen weiterzugeben.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.