Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 06.10.2005, 10:19 Uhr.

Re: so kenne ich mein Kind garnicht :o/

Hallo,

mein Sohn hat am Anfang auch ziemlich mit den Hausaufgaben und so geschludert - "ich kann das ja schon alles" hab ich da nur gehört.

Ich hab ihm dann mal nur gesagt, das wenn die Lehrerin die Hausaufgaben ansieht denkt das er es noch üben muß und noch nix neues dazu lernen kann. Wenn er mehr lernen will muß er erst mal zeigen (z.B. mit sehr sauber und schön geschriebenen Zahlen und Buchstaben)das er das schon kann.

Und es hat geholfen - Jonas macht seine Hausaufgaben jetzt extraschön - freut sich wie ein Schnitzel das er dafür ein Sternchen bekommt und das die Lehrerin ja jetzt weiß, das er schon gut ist und was neues Lernen kann.

Und jetzt durfte er schon als einer der wenigen in der Klasse sein Lesebuch mit nach Hause nehmen und einfach mit der Anlauttabelle schon ein bischen Lesen üben.
Er ist begeistert davon - und noch motivierter als am Anfang.

Aber erst muß er halt auch Zeigen das er die gelernten Sachen beherrscht und nicht überfordert ist.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia