Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 22.10.2010, 9:41 Uhr.

Re: So ist das

nee Mio, das sehe ich anders.
Im Hort oder in der Mittagsbetreuung werden die Hausaufgaben unter Anleitung oder unter Beobachtung gemacht. Ich als Mutter würde mich jetzt dann auch darauf verlassen, dass das, was da gemacht wird, richtig ist oder zumindest kontrolliert wird. So schaue ich daheim vielleicht noch mal drüber, aber ganz anders, als wenn mein Kind die Hausaufgaben daheim bei mir macht.

Ich kann nur von meiner Hortzeit reden, da war es so, dass wir die Hausaufgaben machten und danach bei der Hortnerin vorlegen mußten, die hat drüber geschaut UND das Ganze abgezeichnet. Mit diesen abgezeichneten Hausaufgaben bin ich dann am nächsten Tag in die Schule gegangen.

Und ich denke, ähnlich verhält sich das im Fall oben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia