Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 20.08.2011, 22:19 Uhr.

Re: so, großer tag ist da und meine maus liegt flach!

(wir wohnen in sachsen - schulanfang immer samstags)

beim kleid anziehen usw. gings ihr noch richtig schlecht, dann in der kirche war sie immer noch matt, aber es wurde langsam - als die kinder vorkommen sollten, musste ich mitgehen. (macht ja nix)

danach gings auch nicht mehr so im bauch um, aber ich sollte in der schule im klassenzimmer mit dableiben.

während die gäste im kulturraum ihre plätze suchen, gehen die kinder ins klassenzimmer, finden ihren platz, die lehrerin sagt kurz was und sie packen alle bücher und hefte ein, jedes kind bekommt einen paten aus der 4. klasse, der ihn an die hand nimmt und auch später bei der zuckertüte hilft und dann marschieren sie alle ein. kulturhaus ist genau neben der schule.

in der ersten reihe für gäste war noch platz, so dass ich direkt bei den kindern sitzen konnte (sie saßen davor) - aber meine lütte ist dann gleich zu mir gekommen und hat die ganze zeit auf meinem schoß gesessen.

ihre tüte hing in der mitte vom zuckertütenbaum und da oben mit "ernten" angefangen wurde, dachten wir, sie ist da so mittendrin an der reihe ... aber denkste ... sie war dann die letzte.
das hat sie aber nicht gestört - inzwischen war sie doch wieder ganz gut drauf.

zu hause hat sie nur wenig kuchen gekostet (mama, der bauch tut mir schon wieder weh) - aber es ging dann immer besser.

ich denke auch, dass es die aufregung war. sie war die letzten tage total hibbelig und vorgestern sollte ich ihr abends sagen, ob sie nun aufs gymnasium kommt oder auf die mittelschule ....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an sechsfachmama   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia