1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SylviaD am 06.08.2010, 5:11 Uhr

So ersten "Schultag" geschafft

Ja bei uns ist das so, dass die Kids am Donnerstag und Freitag mit einem Rucksack in die Schule gehen. So dass sie Zeit haben ihre Lehrerin und Klassenkameraden kennenzulernen. Es wird alles Organisatorische geklärt. Die Stundenpläne verteilt. Des weiteren haben wir die Mathe- und Deutschbücher bekommen.

Am Samstag ist Schuleinführung. Hier gestaltet die 3. Klasse ein Programm. Es wird für die Erstklässler ein Theaterstück aufgeführt und zusammen gesungen. Dann bekommen die Schulanfänger ihre Zuckertüte überreicht. Danach ist noch ein Fototermin. Alles in allem geht der offizielle Teil so ca. 1,5 h. Bei uns geht es um 9 Uhr los, so dass wir dann noch viel Zeit haben für uns was zu machen.

Die weitere Gestaltung des Tages ist dann Familiensache.
Wir fahren mit meiner Tochter in den Zoo nach Leipzig. Eingeladen haben wir Oma, Opa, Onkel und meinen Sohn mit Freundin.
Manche Familien feiern aber Schuleinführung mit der ganzen Verwandtschaft. Da wird dann ein Kaffeetrinken veranstaltet und ein Abendessen.
- Wie gesagt, es kann jeder so gestalten wie er mag und kann. -

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.