Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 14.03.2003, 19:26 Uhr.

Re: So ein Quatsch...

Da gibt es sicher immer mehrere Ursachen. Zwei verschiedene Kinder können in dem gleichen Umfeld, egal ob es eine schlechtes oder gutes ist, ganz unterschiedlich reagieren. Aber Eltern behandeln und erziehen mehrere Kinder auch sehr unterschiedlich - habe dies sowohl bei meinen eigenen Kindern (erziehe meine Jüngste gaaanz anders als vor 6 Jahren mein erstes Kind - denn auch ich habe mich in der Zwischenzeit durch Erfahrungen sehr verändert) als auch bei anderen ganz krass erlebt. Auch die Konstellation in der Familie und zwischen den Geschwistern spielt eine Rolle. Man kann also bestimmt nicht sagen: wenn zumindest ein Kind problemlos ist, muss die Erziehung ja wohl stimmen!!!
Aber du hast schon recht: es gibt schwierigere Kinder und einfachere....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia