Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 25.02.2008, 19:50 Uhr.

So ein Blödsinn

Hallo

also sowohl als Mama als auch als Lehrerin muss ihc sagen, dass das ja totaler blödsinn ist! Spätestens nach dem dritten mal kennen sie es eh auswendig, was ja nciht Sinn der sache ist! WENN mein Sohn mal nen fibeltext üben soll, dann liest er ihn EIN MAL mir vor, dnach lesen wir dann z.B: immer abwechslent ein Wort oder ich tippe kreuz und quer im text herum und er muss das Wort dann lesen. Oder wir lesen den text rückwärts, also mit dem letzten Wort anfangen. So prägen sich die lernwörter ein, aber der text wird halt nciht auswendig runtergelabert, was ja nciht lesen ist. Ich würde bei nächster gelegenheit ruhig mal nachfragen, was das soll, bis dahin soll dein tochter ruhig ein paar mal den text lesen, aber eben auf verschiedenen arten!

LG Henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia