1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.09.2010, 9:00 Uhr

Sitzplatz in der Schule - wie ist das bei euch?

zu GS-Zeiten haben wir Mütter die Haui bekommen ein Namensschild für das Kind zu schreiben in der 1. Klasse - das kam auf den Tisch und blieb da stehen - denn auch die Lehrer müssen ja die Namen lernen.

Im Laufe des Schuljahres wurde bei uns immer umgesetzt und zwar die Störenfriede auseinander - Kinder die langsam waren neben eines wo leicht lernte und dadurch helfen konnte usw.

Mein Großer konnte bis zur 4. Klasse nie neben seinem Freund sitzen weil beide sehr sehr ruhig un sozial waren - die zwei wurden immer da hingesetzt wo die größte Unruhe war und auf einmal war es dann der Tisch der am besten lernte.

Bei uns gab es auch immer Gruppentische und der 1. Elternabend fand immer vor der Einschulung statt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.